Lehrkräfte kennen lernen


Vince Kesner (Direktor)

Mein Name ist Vince Kesner. Ich bin im zweiten Jahr an der Deutschakademie, aber im ersten Jahr als Direktor. Ich unterrichte Deutsch seit 12 Jahren bei Cumberland Middle und High School, bei denen ich das Deutschprogramm gegründet habe.  
Ich habe Germanistik und Erziehungswissenschaft an Randolph-Macon College studiert.  Als ich da war, habe ich ein Austauschsemester an der Philipps-Universität in Marburg gemacht. Da habe ich Deutsch als Fremdsprache Kurse besucht.  
In meiner Freizeit zeichne, male und schreibe ich gern. 
Am liebsten spiele ich Videospiele. Meine Favoriten sind Pokemon, Fortnite, Die Sims, Baldur’s Gate und Final Fantasy. Ich freue mich auf einen tollen Sommer. 

Andrea Bryant (Hauptlehrkraft) 

Mein Name ist Andrea Bryant. Ich bin im ersten Jahr an der Deutschakademie und freue mich sehr auf den Sommer! Seit vielen Jahren unterrichte ich Deutsch und Englisch als Fremdsprache an verschiedenen Schulen in den USA, Deutschland, China und Österreich. Ich habe Germanistik und angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft an der University of Oklahoma und Georgetown University studiert. Als ich graduierte Studentin war, habe ich ein akademisches Jahr in Leipzig verbracht. Da habe ich auch Kurse an der Uni besucht. In der Freizeit gehe ich gern spazieren und mache viele Fotos von der Natur. Ich bin am liebsten im Wald mit einem kleinen Zelt, aber ich verbringe auch die Zeit sehr gerne in der Küche, wo ich Brot backe und internationale Speisen koche. Auf unsere gemeinsamen Mahlzeiten freue ich mich sehr!! 
David Lombardi (Lehrkraft) 

Hallo Alle, mein Name ist David und ich bin total begeistert, die Deutschakademie einzutreten! Ich komme aus der Küstenregion von New Hampshire, der kürzesten Küste der Vereinigten Staaten (nur 13 Meilen lang!). Ich diente im United States Marine Corps als Infanterist, und dann später als Polizist in meiner Heimatstadt von Rochester, New Hampshire. Im Sommer 2024 werde ich einen BA in Germanistik und Physik an der George Washington University und einen BA in Mathematik an der Southern New Hampshire University absolvieren. Ich mag rennen, rudern und wandern, und ich streichle gern Hunde. 
Jonathan Falls (Lehrkraft) 


Hallo! Ich bin Jonathan Falls, Lehrer und Associate Administrator bei Community High School, einer Privatschule in Roanoke, Virginia. Ich absolvierte Virginia Tech mit Bachelors in Deutsch und Internationale Beziehungen. Ich bin Alumnus der 2016 Deutschakademie, und ich habe zweimal als Betreuer gearbeitet. In meiner Freizeit bin ich Musiker (Trompete), und ich verbringe auch viel Zeit draußen in Appalachia. 

Betreuer kennen lernen

Julie Cizek (Hauptbetreuerin) 
Hallo liebe Leute, wie geht’s heute! Ich bin Julie und ich freue mich so sehr euch als Hauptbetreuerin zu bedienen! Ich liebe alles Deutsch und habe schon während meines Studiums ein volles Jahr da gewohnt. Ich kenne mich besonders gut aus mit deutscher Musik und Bücher und freue mich, mit euch alles zu teilen (ich kenne einige echte gute Bands). In meiner Freizeit klettere und bouldere ich sehr gern. Momentan bin ich im letzten Jahr an der Universität Limerick in Irland und studiere angewandte Sprachen mit Deutsch, Japanisch und Englisch als Fremdsprache Lehren. Ich freue mich so sehr, euch kennenzulernen! 
John Torian (Betreuer) 
Ich heiße John Torian. Ich studiere bei Hampden-Sydney College Mathematik, Informatik, und natürlich Deutsch. Ich studiere Deutsch seit nur 4 Jahren. Mein College hat ein Auslandsstudium-Programm in Münster, NRW und ich wurde davon inspiriert, Deutsch weiter zu studieren. Ein paar meiner Hobbys sind Kunst, Codierung, und Videospiele. Ich liebe Einzelspieleroder Kooperative-Spiele wie Fallout 4, Minecraft, und Risk of Rain 2. Ich hoffe, dass wir zusammen unser Deutsch verbessern können! 
Catherine Harper (Betreuerin) 

Hallo, ich heiße Katharina! Ich bin 19 Jahre alt und spreche seit meiner Kindheit Deutsch mit meiner Familie. Ich bin neu bei diesem Programm, aber ich freue mich sehr euch alle kennenzulernen! 

Ich liebe es allerlei Sprachen zu lernen, und weil ich die Schule zuhause gemacht habe, konnte ich Deutsch, Spanisch, und Latein lernen. Inzwischen habe ich auch Griechisch gelernt, und ich studiere jetzt Klassische Altertumskunde bei Benedictine College. 

In meiner Freizeit lese ich gerne Fantasy-Bücher, besonders die von Tolkien und Cornelia Funke. Ich interessiere mich auch sehr für Filme, Anime, und Musik. 

Francis Donnelly (Betreuer) 

Hallo! Ich bin Francis und ich komme aus Irland. Ich habe deutsch, irisch, und japanisch an der Universität Limerick studiert. Als ich an der Uni war, habe ich Austauschsemester in Deutschland und Japan gemacht und habe auch in Deutschland für ein Semester gearbeitet. In der Zukunft möchte ich zurück nach Japan fahren, um dort Englisch zu unterrichten und viel zu reisen. 

Meine Hobbies sind wandern, Musik hören, und reisen. Wenn ich Freizeit habe, spiele ich auch gerne Videospiele. Ich habe jetzt eine große Postkartensammlung und freue mich, ein paar amerikanischen Postkarten zu kaufen. Bis bald! 

Cameron Mayfield (Betreuer) 

Mein Name ist Cameron Mayfield. Dieses Jahr ist mein erstes Jahr an der Deutschakademie. Ich bin in Deutschland geboren und habe bis 2019 dort gewohnt. Ich studiere Germanistik und Geschichte an der University of Mary Washington. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Politikwissenschaft. Meine Hobbys sind Skaten, Videospiele spielen und zu Punkkonzerte gehen. Meine Lieblingsvideospiele sind Baldurs Gate und Football Manager 2024. 

Ich freue mich auf einen tollen Sommer mit neuen Erfahrungen.